Ständig müde und schlapp, kann das Krebs sein?

7 Antworten

Also Krebs schließe ich Mal aus, man kann auch schlapp und müde sein bei einfachen Vitaminmangel. Meinst du nicht das der Umzug zu deinen Großeltern viel Stress mit sich brachte. Deine Freunde und das ganze. Auch ein Umzug selbst kann schlapp machen.

Timbr937
Fragesteller

Bin ja nicht umgezogen, nur ein Monat hier ;)

Pokerkitty  11.08.2021, 18:14
@Timbr937

Ach so, aber wolltest du denn dahin oder musstest du dahin. Das ist ja auch ein Unterschied. 😁

Pokerkitty  11.08.2021, 18:22
@Timbr937

OK, dann schließen wir das auch aus.😊 Hattest du denn Stress in letzter Zeit, deine Ernährung einseitig oder zu wenig getrunken, wie war der Schlaf in der letzten Zeit, bist du rechtzeitig ins Bett oder warst du mehr nachtaktiv. Das kann eine Weile gut laufen aber irgendwann holt sich der Körper einfach den Schlaf oder die Energie muss erstmal neu auftanken. Wenn alles nicht zu trifft vielleicht Mal zur Blutabnahme ob doch Vitaminmangel der Grund sein könnte. 😉

Pokerkitty  11.08.2021, 18:26
@Timbr937

Ja aber einen Grund gibt es dafür und es ist nicht Krebs 😁

Nährstoffmangel, Infekt, Psyche, Schlafprobleme oder Hormone (Schilddrüse!) sind deutlich wahrscheinlicher als Krebs.

Geh zum Arzt, mach dich nicht verrückt.

Kann auch einfach nur Antriebsschwäche, Trägheit oder Hypochondrie sein.

Falls Du übergewichtig sein solltest und Du Dich kohlenhydratreich (Zucker- und Mehlprodukte) ernährst, könntest Du Diabetes Typ 2 haben.

Lass mal einen Langzeitblutzuckertest beim Arzt machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timbr937
Fragesteller

Bin aber nicht übergewichtig, eher sogar im unteren Bereich, nehme aber nicht ab, was auch gut so ist. Bei Diabetes soll man zudem auch starken Durst und trockene Haut haben, das ist nicht der Fall...

Flitzpiepe2002  11.08.2021, 18:28
@Timbr937

Ok dann kann man das vermutlich schon mal ausschließen.

Hast Du in letzter Zeit mal Eierprodukte oder Hühnchen gegessen, das vielleicht nicht richtig gar war?

Hast Du häufiger Kopfschmerzen?

In dem Fall könnte es eine Infektion mit Salmonellen o.ä. sein.

Flitzpiepe2002  11.08.2021, 18:31
@Timbr937

Es könnte in Deinem Fall (17J.) aber auch eine Hormonschwankung sein. Bist ja noch nicht komplett aus der Pupertät heraus. :)

Timbr937
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Keine Kopfschmerzen und kein Fieber, aber es könnte natürlich sein, dass ich vor drei Wochen irgendwann sowas gegessen habe, esse gerne rotes Rindfleisch, Huhn oder Eier aber nicht, jedenfalls nicht absichtlich. Mein Vater hatte übrigens als Kleinkind so eine Infektion und das war richtig übel, er hat mehrere Monate im Glaskasten ums Leben gekämpft

Flitzpiepe2002  11.08.2021, 18:35
@Timbr937

Rindfleisch ist meistens nur gering, wenn überhaupt belastet.

Dann vermutlich doch nur Hormonschwankungen. Produzierst aktuell vielleicht zu wenig Testosteron. Häng Dir ein paar hübsche Mädchen ins Zimmer. Das treibt Deinen Testosteron Spiegel in die Höhe. :)

Ein Bluttest beim Arzt wäre gut. Es gibt viele Ursachen für Müdigkeit (Vitaminmangel, Schilddrüse, Eisenmangel, etc.). Krebs gehört zu den sehr seltenen Ursachen in deinem Alter, keine Sorge.

Gute Besserung!