Ich bin ständig krank und traue mich schon nicht mehr mich krank zu melden. Was soll ich tun?

2 Antworten

natürlich macht es einen schlechten Eindruck wenn du ständig fehlst. Du kannst schon mal sicher sein, dass diese Firma dir keinen Arbeitsvertrag nach dem Studium anbietet. Die nächste Gefahr ist, dass sich dein Krankheitsstand "rumspricht". die Arbeitgeber telefonieren heutzutage die ehemaligen Betriebe der Bewerber ab, denn im Zeugnis darf ja nichts negatives stehen. Also fragt man halt direkt nach. Für dich heißt das, dass du feststellen musst, warum du immer beim Praktikum fehlst. Vielleicht ist es ja wirklich was psychosomatisches. Oder du bist Stress einfach weder gewohnt noch gewachsen. Beides spricht leider nicht für dich als zuverlässige Arbeitskraft...... SO sieht es aus. ich sage nicht, dass es so IST!!!

Frazzy
Fragesteller

Ja klar sieht es so aus als ob man faul und nicht zuverlässig ist wenn man ständig krank ist. Aber ich will ja eigentlich genau das Gegenteil sein. Aber so ist das in der Gesellschaft, wenn du nicht genauso viel in so kurzer Zeit leisten kannst wie die anderen bist du wertlos. Man hat einfach nur zu funktionieren.

Wenn du krank bist bist du hält Krank, da kannst du auch nichts machen.Aber hast du schon einmal mit deinem Arzt geredet das du so Schmerzen hast ?Sowas darf doch nicht sein das es dir ständig wegen deinem Studium dreckig geht.

Frazzy
Fragesteller

Es liegt anscheinend daran das während des Studiums tausendmal mehr Stress ist als bei der Arbeit. Daher sind meine Stressrezeptoren total am Arbeiten während den Klausurenphasen und danach fällt das alles rapide ab und es entsteht ein Ungleichgewicht, dann werde ich krank.

Das mit den Rückenschmerzen ist ne andere Sache, das habe ich das erste Mal weil bei mir auf einmal starker Bluthochdruck diagnostiziert wurde der plötzlich angefangen hat, liegt aber in der Familie und wird derzeit mit Ernährung und Tabletten eingedämmt. Aber gegen das normale Krank warden kann ich wohl nichts tun. Den Stress vermeiden kann ich kaum.