Sspontaner werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alles offen sein, etc

Ich bin zum Beispiel gar net spontan. Wenn mir jemand was vorschlägt was zu machen raus oder i wohin zu gehen. Brauche ich ewig für fertig machen, oder finde 100 gründe warum ich nicht hin will, oder sage es ist viel zu kurzfristig.muss man mir früher bescheid sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan heisst nicht alle Dinge zu planen, sondern eher aus dem Lustprinzip heraus zu agieren....

Eine Arbeit im Haushalt einfach liegen zu lassen um spazieren zu gehen oder sonst etwas zu machen.

Es ist aber auch so, dass man nicht aus seiner eigenen Haut fahren kann. Wenn du der Typ bist der gerne klare Abläufe und Zeiten hat...wirst du dies als chaotisch empfinden.

Probiere halt einfach aus wie locker du Dinge die du machen wolltest umstellen kannst und sagst komm lass uns Essen gehen oder in den Zirkus....was auch immer.

Zb mal spontan ein abendessen oder ein film oder ein ausflug zb. Spontan deine freundin bei der arbeit besuchen (nur wen du frei hast xD) denke es geht in die richtung

Das du kurzfristig Sachen machen kannst ab und an und nicht alles mindestens 7 Tage Vorlaufzeit braucht

Wenn ein Freund von dir jetzt in diesem Moment fragt, ob du kannst und zu sagst . Das wäre z.b spontan