SSD Wird nur im Gerätemanager erkannt?

DieFreistunde  30.04.2024, 20:43

Wird dir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Windows Suche -> "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren".

Ahmed597
Fragesteller

ne habe ich ja geschrieben wird sie leider nicht

Physics96  01.05.2024, 00:01

Hast du mal mit Storage Spaces ("Speicherplatz verwalten") herumgespielt? Und kannst du ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen? (komplett)

3 Antworten

Du könntest ein Formatierungstool(es gibt viele Freeware da draußen, genauere kann ich nicht empfehlen) nutzen, weil oft die SSD bzw die Partition falsch erkannt werden(passiert oft wenn du es als ext4 oder so formatiert hast, aber bei dir ähnlich). Ansonsten anderen SATA Anschluss probieren? Vlt auch anderen PC/Laptop, wenn da auch nicht dann zurücksenden

Ahmed597
Fragesteller

auf jedem formatierungs tool die ich getested habe wird sie nicht erkannt

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung...

Ist ja unlogisch wenn es dort scheinbar nicht sichtbar ist aber im Gerätemanager und in Crystaldisk schon...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung