Spülmaschine Wasserzulauf defekt und läuft aus?

2 Antworten

Hi, an der Stelle, wo der Wasserzulaufschlauch in die Spülmaschine geht, ist ein kleines Sieb. Da dies so gut wie nie gereinigt wird, setzt es sich mit der Zeit mit kleinen Partikeln zu. Wenn Du nun dieses Sieb reinigst und vorsichtshalber gleich noch den Zulaufschlauch gegen einen Neuen austauscht, sollten Deine Probleme behoben sein. Schläuche gibt's bei OBx.

Servus

Schnuffili78
Fragesteller

Hallo!

Und wie kann ich das Sieb reinigen?

AlderMoo  06.08.2015, 08:46
@Schnuffili78

Den Schlauch abschrauben, direkt an der Verschraubung sitzt das Sieb.

Schnuffili78
Fragesteller
@AlderMoo

Super, dann probiere ich das Mal!

Möchte ungern gleich den Schlauch tauschen, der ist nämlich hinter anderen Kästchen langgeführt. :-)

Aber wie erklärt sich dann, dass beim Herausziehen der Spülmaschine und danach Einschalten das Problem mit dem Zulauf nicht auftritt?

Schnuffili78
Fragesteller
@AlderMoo

Ach so, ok danke!

Dann werde ich das probieren!

Und dass Wasser unter der Maschine ausläuft erklärt sich dann wie? Dass es durch das verstopfte Sieb einen Stau gibt?

Hallo Schnuffili78

In der Verschraubung desSchlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb.Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mitgenügend Druck rausläuft.

Beim Einbau der Maschine ist darauf zu achten dass der Zulaufschlauch richtig ohne Knick verlegt wird.

Wasser dass sporadisch unter der Maschine ausläuft könnte von einer verstopften Entlüftung oder vorne bei der Türdichtung rauskommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte