Sprung im Ceranfeld

4 Antworten

Es gibt Firmen, die das reparieren, die gehen aber auch davon aus, dass der Schaden versichert ist.

http://www.glaskeramik-reparatur.de/

Solange der Riss nicht in den Kochbereich hinein ragt stellt das kein Problem dar, möglichst wenig daran herum machen ist noch der beste Weg. Wenn der Riss weiter läuft, dann bleibt ohnehin nur die Reparatur übrig.

HobbyTfz  17.02.2014, 21:44

Sobald Feuchtigkeit eindringt kann der Schaden größer werden.

Da mußt Du einen Austausch vornehmen, ob nur die Ceranplatte oder das Modul, wird Dir der Kundendienst sagen.

Du könntest in den Baumarkt gehen und dich mal erkundigen, ob es was zum Versiegeln des Sprungs gibt. Du siehst den dann zwar noch, aber es würde nicht schlimmer werden. Ich meine, dass es was gibt, mit dem man kleinere Dellen auf Ceranplatten beheben kann. Weiß aber weder Namen noch Preis. Frag einfach mal im Baumarkt nach.

Aber wenn es dich stört, dann hilft wohl nur ein Austausch der Ceranplatte. Wird aber nicht gerade billig.

Nein, da hilft nur ein Austausch des Ceranfeldes im kompletten.

HobbyTfz  17.02.2014, 21:45

Es kann die Glasplatte allein ausgetauscht werden