Spruch bedeutung erfahren

7 Antworten

Ich würde sagen selbst wenn im Leben mal nicht alles so gut rennt bzw. Etwas wirklich Schreckliches passiert wird es danach immer besser werden! Und es muss nicht sofort das Ende der Welt sein, da zum Beispiel Scherben immer noch Lucht spiegeln

Das ist so: wen du am Boden bist (am ende deiner Kräfte) gibt es immernoch Licht das dich aufrappelt bzw du findest in schwierigen Zeit wo es düster aussieht das licht das dich wieder rausholt.

Puh. Noch nie gehört. Aber interessant. Vielleicht : 'Mist kann glänzen' oder 'Wenn alles kaputt ist, findet man trotzdem noch eine Lösung' ??? Was hast du dir denn so gedacht?

BSZ1809
Fragesteller

Das ist es ja ich kann es nicht in worte fassen. Aber sowas wie "wenn sich eine tür schließt, öffnet sich eine andere" oder "egal was passiert, gib nicht auf" ... So in etwa

Alles schlechte hat auch etwas Gutes

Sozusagen prinzipiell das selbe wie wenn man immer etwas positives im negativen finden kann.