Sprit und sonstige Kosten in der Beziehung?

MichaelStumpf  19.03.2024, 23:54

5mal die Woche?
Warum nicht zusammen ziehen oder nur am Wochenende sehen?

unknown22352
Fragesteller

In dem Alter möchte man sich natürlich viel sehen es gibt, mal Wochen die sehen wir uns kaum aufgrund meines Jobs, zusammen ziehen kommt bei uns in der Lehre nicht infrage

6 Antworten

Sorry das zu sagen, aber er nutzt dich genadenlos aus. Da ist nichts von Augenhöhe oder Gleichgewicht zu spüren. Setz ihn auf den Pott. Du kannst ihn die Fahrten die er für dich macht bezahlen (schau mal bei blabla car wieviel es auf diese Entfernung ist), und er soll selbst für sein Essen und seine Klamotten sorgen.

Du hast mit Führerschein und Sparen für ein Auto genug ausgaben.

Und es ist seine Entscheidung, dass er nicht zu dir kommen möchte.

An deiner Stelle würde ich mich eher fragen, ob er wirklich der Mann ist auf den du dich den Rest deines Lebens verlassen kannst. Ist er Verantwortungsbewusst, kann er auf sich allein aufpassen, kann er dich in heiklen Situationen beschützen, ist er körperlich und mental stabil und gesund, ist er nicht zu emotional, ist das der Mann mit dem du später Kinder haben möchtest? Du musst weiter denken und eine gute Entscheidung fällen, denn so wie du ihn beschreibst, ist er alles andere als Verantwortungsbewusst und eure künftigen Kinder brauchen einen starken Vater. Ist er schwach, wird die Mutter, also du die maskuline Rolle einnehmen müssen und das wird dich mit der Zeit zu einer hohen Wahrscheinlichkeit immer mehr frustrieren können und verlierst ihm gegenüber immer langsam den Respekt. Schau dich um wie viele Scheidungen heute eingereicht werden. Deswegen sollte man sich gut überlegen mit wem man den Rest seines Lebens die Zeit verbringt. Ich würde mit ihm darüber sprechen und das deutlich machen.

Kippen, Pflegeartikel & co braucht man nicht.
Meine Kosten für Pflegeartiekl sind 5 € im Monat. Als erstes Mal bei den Ausgaben kürzen. Da brauchst du dich nciht über sein Lenkrad fürs Gaming aufzuregen (was genauso unnötig ist).

Ganz einfache Lösung: zieht zusammen wenn ihr euch sehen wollt oder seht euch halt nur am Wochenende.

5mal die Woche? Lernt ihr nichts für die Ausbildung? Habt ihr kein hobby, Verein, Sport o.ä.?
Ich hatte dasselbe problem mit meiner Frau. Wobei ich in dem Alter 4 Jahre weiter weg im Ausland verbracht habe und sie keine 20 € für nen Flugticket nach London hatte. Dann haben wir uns halt ein paar Jahre mal nur am Wochenende gesehen. zeitweise hate ich auch nur 20 Minuten mit dem Auto zu ihr und sie 2 Stunden mit dem Bus zu mir. Dann hat sie halt mal den Bus und ich al das Auto genommen. Bus war teurer als Auto, jeder musste seinen Teil halt selbst zahlen.

unknown22352
Fragesteller

Hobbys? Ich persönlich bin an keinem interessiert, mein Freund jedoch geht 4 mal die Woche zum Sport was auch nicht Stunden dauert. Aktuell ist er seit längerem im Krankenschein sodass ich nur arbeiten gehe ich komme mit dem lernen aber auch super zurecht.

Ich würde ihm nichts mehr bezahlen. Wenn er sein Geld für Dinge ausgibt die unnötig sind. Ja ihm geht es gut dabei da du ja einiges bezahlst. Stop mit dem Geld ausgeben, da du ja auch leben musst. Warum sollst du für seine Kosten aufkommen. Musst du nicht. Auch kann er mal dich besuchen nicht immer du .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Geld für so "unnötige" Dinge übrig hat wie ein Lenkrad für eine Playstation, der hat prinzipiell Geld für Essen, Sprit, Kleidung etc ! Meiner Meinung nach bist Du dann das "dumme" Schaf, die dann das Geld für ihn ausgibt, daß er dann wegen anderer Ausgaben tatsächlich nicht mehr hat! Fair ist das natürlich nicht wirklich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung