Springlehrgang für Springanfänger?

7 Antworten

Ich finde das hier ganz toll: www.fs-reitzentrum.de

Kann ich jedem empfehlen. Man stellt sich auf jeden Reiter und sein Problem ein. Und dann wird daran gearbeitet und man bekommt auch Tips für Zuhause mit.

guck mal hier: www.hof-schulze-niehues.de der hof ist echt top! vor allem springen!!! man lernt da so mega viel, ich hab da auch mit springen angefangen, das ist da echt klasse. da gibt es auch super ausgebildete schulpferde (alle mind. L niveau), aber wenn du mit deinem pferd gut springen kannst, um so besser. normalerweise sind die lehrgänge immmer so, dass einmal am tag dressur und einmal springen ist. es gibt aber manchmal auch springlehrgänge (meistens winter), wo 2x am tag gesprungen wird, bzw. springdressur geritten wird, um den sitz zu verbessern. lg

Wende Dich an die Landesreitschulen; die führen immer Lehrgänge durch.