Sprachreise Dublin mit IST /CES ab den 30.1.2022?

Edit ich wohne dort in einem Schülerwohnheim (also nicht in einer Gastfamilie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vero13111997

natürlich sollte man vorsichtig sein, aber du brauchst keine Angst haben:

  • Für einen Flug von München nach Dublin, also innerhalb der EU, kann nicht viel passieren, wenn du deinen Koffer ordentlich kenzeichnest, abschließt und am Flughafen aufgibst.
  • Kontakte finden ist normalerweise kein Problem, wenn du selbst ein wneig offen und freundlich auf die menschen zugehst: In der Schule, in der Gastfamilie findest du normalerweise Menschen, die sich für dich interessieren und dir helfen,w enn es zu Beginn haken sollte. Je länger du dort bist, dest besser wird das klappen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vero13111997
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich wohne in einer Schülerwohnheim für Sprachreisende aber ich hoffe das ich dort auch Kontakt finde

Hi! Ich bin vor kurzem mit EF nach New York geflogen. Dies war mein erster Flug und natürlich war ich auch sehr aufgeregt. Allerdings hat wirklich alles gut funktioniert sodass ich sagen kann, dass man sich nicht so viele Gedanken machen muss! Zur Vorbereitung kann ich dir den Tipp geben alles das zu machen was dich sicherer werden lässt. Z.B. eine Packliste schreiben, dir Beschäftigung für den Flug einplanen, dich über deinen Flug informieren, planen früh am Flughafen zu sein etc.

Die Angst keine Kontakte zu knüpfen kann ich dir auf jeden Fall nehmen, man findet sehr schnell Anschluss, da es ja allen so geht wie dir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung