Sprachniveau nach 4 Jahren Französisch / 2 Jahre Spanisch?

3 Antworten

schreib das doch genauso wie du es hier benennst. Das zeigt, dass du fleissig und gut in der Schule bist und dass du Sprachen lernst.

Schulniveau ist meistens weit von gute Kenntnisse oder konversationssicher entfernt. Jedoch hat man mit Schulsprachkenntnissen ein derartiges Niveau, dass man bei einem kurzen Aufenhalt im jeweiligen Land sofort konversationssicher werden kann.

Wenn du also nicht gut schreibst und reden kannst in der jeweiligen Sprache, dann würde ich das wie folgt im Lebenslauf vermerken:

  • Französisch (4 Jahre, Note 2,0)
  • Spanisch (2 Jahre, Note: 1,0)

Konversationssicher auf keinen Fall. Maximal "gute Kenntnisse".. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

weckmannu  21.07.2018, 14:58

Nach 4 Jahren ist man normalerweise noch nicht konversationssicher.. Hängt natürlich vom Talent und der Qualität des Unterrichts ab.

Französisch (gute Kenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

Würde ich angeben.