Spotify vs TIDAL?

2 Antworten

Ich war bis November vorigen Jahres noch bei Spotify. Durch Zufall habe ich dann TIDAL entdeckt und mal ausprobiert. Es gefällt mir eben besser. Wenn man per gute Lautsprecher hört, macht sich natürlich der enorme Qualitätsunterschied bemerkbar. Wirklich jeden kleinsten und noch so leisen Ton höre ich da. Und was ich noch gut finde, sind natürlich die Videos, besonders der älteren Sachen, die man bei YT erst einmal suchen müsste. Gut, es gibt nun nicht zu jedem Künstler ein Video aber doch sehr viele...jedenfalls die mich interessieren, zumal es ja auch selten gezeigte Videos sind. Es sind nun keine Podcasts vorhanden, jedoch war ich noch nie ein Fan davon. Also stört mich das absolut nicht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boy2006525
Fragesteller

Hi! Ich nutze TIDAL auch, war vorher ne Zeit lang bei Spotify aber die Klangqualität hört man schon 👍🏼

Von der Künstlerseite gesehen auch Tidal. Wir Künstler bekommen deutlich mehr Geld von Streams auf Tidal. Das hilft vorallem bei uns Kleinen Künstlern immens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label