Spotify familien account mit freunden nutzen?

1 Antwort

Auch nach 5 Stunden hat sich nichts daran geändert, dass es laut AGB nicht erlaubt ist.

Dürfen Freunde den Familienplan auch nutzen?

Laut den Nutzungsbedingungen von Spotify ist der Familienplan nur für diejenigen gedacht, die die gleiche Anschrift haben, also unter einem Dach leben. Die Intention dahinter ist natürlich, dass Familienmitglieder, die zusammenleben, von dem Plan profitieren. Doch auch Freunde oder WG-Mitglieder, die zusammen wohnen, können das Abo nutzen. Vorgesehen ist es dafür nicht, doch Spotify hat bisher noch keine Möglichkeit zur Verifizierung von Familienmitgliedern eingeführt.

Spotify geht gegen Ausnutzung von Familienplan vor

Natürlich geht Spotify davon aus, dass manche Nutzer von Premium Family die Regeln brechen und den Service ausnutzen. Daher haben einige Nutzer E-Mails erhalten, in denen sie dazu aufgefordert wurden, Ihren Standort zu bestätigen. Wird dies nicht getan, so wird der Zugriff auf den Familienplan verweigert.

Auch wenn Sie ein neues Familienabo abschließen möchten, so müssen alle Mitglieder vor Nutzung den Standort bestätigen. Nur wenn dieser übereinstimmt, kann das Abo verwendet werden. Diese Sicherheitsmaßnahme wird auch für das Spotify Duo Abo abgefragt.

Spotify Family mit Freunden - ist das erlaubt?