Spot on richtig aufgetragen?

2 Antworten

Wenn es dir passiert, dass die Flüssigkeit daneben geht, also nicht auf die gescheitelte Stelle, kannst du es mit zwei Fingern (Handschuhe tragen) noch direkt kurz einmassieren.

Das Mittel wird bei deiner Katze jetzt trotzdem wirken, sie ist noch nicht die größte Katze und die Dosis, die in die Haut gegangen ist reicht.

Beim nächsten mal etwas sorgfältiger scheiteln.

L. G. Lilly

Also ich kenn das so das Spot On zwischen die Schulterblätter auf die Haut aufgetragen wird, da das Fell halt zur Seite legen. Mehr hab ich auch nie gemacht.

Hab das halt langsam aufgetragen.

Lara21863
Fragesteller

Bei meinem steht auf der Verpackung drauf „Scheiteln Sie das Fell an der kopfbasis und verabreichen Sie es auf der Haut“

Gemini7668  23.07.2021, 18:24
@Lara21863

na wieder super eindeutig :D also Nacken, Genick denk ich mal... das bist ja nicht weit von den Schulterblättern einer Katze entfernt^^

Lara21863
Fragesteller
@Gemini7668

Ja das stimmt :D hab halt nur Angst, da ja viel Mittel aufs Fell geflossen ist, dass das Mittel dann garnicht mehr wirkt :D

Gemini7668  23.07.2021, 18:26
@Lara21863

Also das sollte soviel drauf sein das es reicht^^ wie lange hält dein Mittel vor?

Lara21863
Fragesteller
@Gemini7668

1 Monat gegen Befall und 3 Monate gegen Vermehrung

Lara21863
Fragesteller
@Gemini7668

Genau :) und es ist auch kein freigänger sondern reiner stubentiger ^^

Gemini7668  23.07.2021, 18:32
@Lara21863

dann reicht es auf jeden Fall :d dein Tiger hat ja keinen Kontakt mit Katzen draußen^^ und gib ihm die nächste Ladung zwischen die Schultern^^ da 'sitzt' das auch besser^^