Sportwagen gönnen oder in die erste eigene Bude ziehen - Was ist während der Ausbildung sinnvoller?

8 Antworten

Sportwagen während der Ausbildung macht gar keinen Sinn. Sowas kauft man sich, wenn man das Geld übrig hat, nach allem anderen.

Eigene Bude dagegen halte ich für extrem wichtig. Auch um sich persönlich weiter zu entwickeln ist es wichtig nicht mehr bei den Eltern zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leasing ist kein gönnen. Da es unwahrscheinlich ist überhaupt einen Leasingvertrag genehmig zu bekommen, fällt die Option eh weg. Sinnvoller wäre aber sowieso die Zweite

Ganz klar die eigene Bude. Damit übernimmt man Verantwortung für seinen eigenen Haushalt und damit auch fürs Leben.
Ich fände es befremdlich, wenn mein Date zwar einen schicken Sportwagen fährt aber noch bei den Eltern (selbst Einliegerwohnung) lebt. Dann lieber ne eigene Bude und ein abgeranztes Auto.

Kannst du den Sportwagen ohne Kredit kaufen? Wenn nein, kannst du das schon mal vergessen, weil du während der Ausbildung in der Regel keinen Kredit bekommst.

Musst du für dich entscheiden.

Und kommt wohl stark auf deine derzeitige Wohnsituation an.

Ob du dein Geld für Miete oder Auto ausgibst ist finanziell egal, beidesmal ist das Geld weg. Einmal hast den Spaß eines schönen Autos und das ander mal den Freiraum einer eigenen Wohnung. Was für dich Priorität hat, weißt nur du.