Sportumkleide ohne Geschlechtertrennung?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

M - mix 30%
M - getrennt 28%
W - getrennt 22%
W - mix 20%

17 Antworten

Mir selbst ist es meistens egal.

Bei Erwachsenengruppen mit grösserem Altersunterschied finde ich getrennte Umkleiden schon sinnvoller, denn da würden sich doch einige jüngere Frauen realtiv unwohl fühlen wenn sie sich mit älteren Männern ausziehen müssten.

Bei Kindern und Jugendlichen ist es aber oft eher umgekehrt, da hab ich teilweise den Eindruck das die vor dem eigenen Geschlecht mehr Hemmungen haben als umgekehrt. Das sich manche Mädchen vor anderen Mädchen schämen weil sie noch nicht soviel Oberweite haben, oder Jungs vor anderen Jungs weil sie Angst haben das sie den kürzeren Penis haben. Aber in gemischten Gruppen ziehen sie sich plötzlich lieber aus, wahrscheinlich weil sie dann zeigen wollen das sie mutig sind.

Teilweise ziehen sie sich sogar bei Trainingsstunden wo es garnicht nötig wäre komplett aus.

Doelf6147  18.04.2024, 20:37

Was du über Jugendliche schreibst, stimmt so ganz sicher nicht. Auch Jugendliche würden sich nicht lieber vor dem anderen, als vor dem eigenen Geschlecht ausziehen

W - mix

Solange man sich nicht komplett ausziehen muss ist es eh egal, und in meiner vorherigen Turngruppe waren auch zu jungs und war eigentlich trotz komplett ausziehen kein Problem, sondern war auch ganz normal.

M - mix

Wir haben zwar eigentlich schon getrennte Umkleiden, bzw. reine Jungs Teams beim Fussball aber trotzdem kommt es manchmal vor das schon das nächste Team reinplatzt oder noch jemand vom vorherigen Team da ist, und das macht mir garnichts aus.

M - mix

Ich bin mit Mix aufgewachsen und es war nie ein Problem, alle wussten sich zu benehmen. Und bei größeren Veranstaltungen (z.B. Mix-Turniere im Sport) war die ganze Gruppe viel schneller fertig geduscht, als wenn man aufeinander warten muss. Und so konnten die Gruppen immer eine Kabine pro Gruppe nutzen. In kleinen Vereinen gab's auch manchmal nur einen Duschraum damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M - getrennt

Das ist wie der Beruf des Gynäkologen. Da geht jede Frau hin! Nicht nur die, die aisschließlich ich optisch attraktiv finde.

Manche möchte ich gar nicht nackt sehen. (Ist bei Kerlen nicht anders, warum ich Einzelkabinen bevorzuge).

Beim Gyn kommt noch hinzu. Frau geht da nicht nur zur Routineuntersuchung und Pilze können echt übel riechen.