Sporttest der Bundespolizei?

3 Antworten

Wenn du es nicht schaffst zu recherchieren, wie der aktuelle Sporttest bei der BPOL ist, dann lass es ganz sein. Da wirst du nämlich nicht weit kommen, wenn du hier schon scheiterst.

Zum Sporttest: Kindergarten. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die Anforderungen beim EAV sind ein Witz.

Die Anforderungen in der Ausbildung sind allerdings hoch.

Schau auf dem YouTube Kanal der Bundespolizei nach, da gibts zahlreiche Videos zum EAV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Jannis10052006
Fragesteller

Ich scheitere nicht bei der Recherche zum Sporttest! Ich habe lediglich gefragt, da der Bericht zum Sporttest 2 Jahre alt ist!

261er  29.06.2022, 14:18
@Jannis10052006

Wenn nichts geändert wurde auf der offiziellen Seite, dann ist dieser aktuell.

Sabrinaweis66  01.07.2022, 01:49

Wenn die Anforderungen ein Witz sein sollen, dann erkläre mal wieso die Hälfte beim Diktat sowie die meisten beim Sporttest 😆

261er  01.07.2022, 11:43
@Sabrinaweis66

Diktat… ca 30 Fehler kann man haben und trotzdem durchfallen…? Also am Schwierigkeitsgrad des Tests liegt’s ganz sicher nicht…

Sporttest? Wer keine 2000m in 12min schafft ist ungeeignet und hat im Polizeidienst nichts verloren… Das ist echt keine Raketenwissenschaft.

In der Ausbildung werden 2800m in 12min verlangt… wer bei 2000m Schwierigkeiten hat, der fliegt sowieso da raus.

Sabrinaweis66  01.07.2022, 13:41
@261er

Das meine ich docj und trotzdem fallen mehr als die Hälfte durch

261er  01.07.2022, 16:52
@Sabrinaweis66

Das ist traurig aber umso besser, dann sind diese Menschen nicht im Polizeidienst tätig.

Ich kenne nicht den aktuellen , aber als ich vor 3 Jahren mal auf deren Website war, kam der Aktuelle. Vielleicht gibt es den neuen da jetzt auch?

ja fang schon mal an allgemein fit zu werden

mfg

Jannis10052006
Fragesteller

Ich bin relativ fit, da ich mehrmals die Woche ins Fitnesstudio gehe und am Wochenende mit Freunden Abends Basketball spiele. Außerdem jogge ich fast jeden Nachmittag 5km (wenn ich Zeit habe)