Sportart mit 14 anfangen (Mädchen)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Fußball 40%
Turnen 30%
Schwimmen 20%
etwas anderes 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fußball

Hi.Ich spiele Fußball. Das ist total cool! Ich würde das ausprobieren oder Handball. Schreib zurück!

karmasmile
Fragesteller

Hey, ja Fußball find ich auch voll cool. Wie lange spielst du schon?

Partygirly  31.03.2013, 13:25
@karmasmile

Hi.Ich bin 12 und spiele seit ungefähr vier fünf Jahren in einer Jungenmannschaft,bin aber ein Mädchen.Für was hast du dich entschieden?

etwas anderes

fußball ist ein bisschen zu aggressiv. von turnen könntest du durch falsche veranlagungen viel zu viele muskeln aufbauen, durch die du nach ner zeit so aussiehst wie ein junge, und durchs schwimmen kriegst du sehr viele muskeln an den obenarmen beinen und am nacken und siehst auch so aus wie ein junge.

ich würde dir empfehlen standart oder latin zu tanzen, dass wird dir z.B. bei deinem abschlussball zum vorteil sein, und du kriegst eine tolle figur davon!:)

Schwimmen

Heyho, bin selber Jahre lang geschwommen, und falls dein Ziel ist, etwas großes im Sport zu erreichen, dann kann ich dir schwimmen jetzt schon abraten , da es viele viele viele Mädels geben wird die Jahre früher Angefangen haben. Aber solltest du dir nur ein "gute Workout wünschen" ist Schwimmen wohl das beste, da du sehr viele Muskelpatien beanspruchst, diese jedoch nicht so sehr belastest wie z.B. beim Turnen. Aber im Endeffekt ist es doch die Frage was dir Spaß macht, und wieso eigentlich nicht alles, wenns mit den Schulnoten dann auch hinhaut?!

Fußball

Hey ich spiel auch fußball und das macht echt spaß du kannst ja mal ein probetraining machen.

Ich turne seit ich 5 bin, ich würde sagen, dass es nicht so einfach ist, mit 14 Jahren das anzufangen.. Zumindest werden die meisten jüngeren dann besser als du sein, weil du Sachen mit 14 Jahren lernst, die sie mit 6 oder 7 gelernt haben und so was. Dafür müsstest du dann schon mindestens 3 Mal die Woche gut trainieren, außerdem solltest du auch gut gedehnt sein, aber ich denk mal, das weißt du. :)