Sport-Bh besser als "Normaler"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder BH, den man kauft, sollte richtig sitzen und die Brüste halten. Wichtig ist, dass das Unterbrustband eng genug anliegt, so dass die Brust von unten gestützt wird – genauso wie der Hüftgurt in einem Wanderrucksack.

Passende BHs sollten beim Kauf einen "Crash-Test" bestehen können, d. h. hüpfen, schütteln, Arme hoch nehmen etc. Sonst gilt ein BH als nicht passend.

Bei einem Sport-BH kommt zusätzlich dazu der Effekt, dass dieser BH die Brüste ganz eng am Körper hält, verflacht, und damit heftigere Bewegungen, auch über längeren Zeitraum (z. B. eine Jogging-Runde) ermöglicht.

Da diese Funktionsweise wirklich stark ist, sollte ein Sport-BH nur zum Sport getragen werden.

Übrigens, es gibt zu verschiedenen Sportarten auch verschiedene Sport-BH-Typen, die unterschiedlich starken Halt anbieten (vergleiche die Bewegungen z. B. beim Yoga und Joggen).

Wie bei jedem BH ist auch bei einem Sport-BH seine Größe und Schnitt ganz wichtig. Nicht jedem passt derselbe Schnitt und auch die Größen können je nach BH unterschiedlich sein. Daher ist es wichtig, auf Merkmale eines richtig passenden BH zu achten.

Unter http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=265&t=15225 findet man eine gute Sammlung von diesen Merkmalen. Es wird auf dieser Seite auch erklärt, wie man einen BH richtig anzieht, das ist für die Einschätzung des Sitzes eines BHs unerheblich. (diese Seite ist ein offenes Internetforum von Frauen für Frauen, das sich der Thematik BH-Anpassung gewidmet hat).

Hallo Confetti!

Ein richtig passender und perfekt sitzender BH gibt dir guten Halt, so dass nichts wackelt :-)

Ein Sport--BH ist nur für den Sport gedacht, der flacht die Brüste nämlich stark ab und "verteilt" das Gewebe nach allen Seiten hin!

Wenn du BHs in der richtigen Größe trägst, haben deine Brüste wirklich guten Halt. Aquanna hat das super erklärt, ich kann dir auch nur den Link zum Forum der Busenfreundinnen ans Herz legen!

LG

Ein Sport-BH gibt auf jeden Fall einen besseren Halt. Auch Schweiss wird durch Baumwollauflagen besser aufgesaugt als bei einem normalen BH.

thomsue  03.04.2011, 14:51

Er hat doch auch weniger Schnallen, die drücken können.

Sagt Man(n).

Hallo Es ist so, dass ein normaler BH 40% Halt gibt und ein Sport BH 80%

Hihi Bei immer wieder Jim kam doch sowas ähnliches Letztens oder ? :D