Spontane Menschen sind unverbindlich & auf solche ist weniger Verlass?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Nein, im Gegenteil - gerade spontane Menschen sind auch spontan bereit, Hilfe zu leisten .

mxxnlxght
Fragesteller

Stimmt !! Danke so hab ich das gar nicht sehen können grade

Dirndlschneider  14.10.2023, 20:38

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟

nein

Gerade auf solche Menschen ist verlass!

Wenn man mal ein Problem hat kommen die nicht daher und sagen sie hätten einen Plan einzuhalten, sondern fassen mit an!

nein

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe durchaus schon sehr spontane Menschen kennengelernt, die sehr verbindlich und verlässlich waren. Spontan bedeutet ja nicht unbedingt auch gleichzeitig sprunghaft.

ja

Das ist leider meine lebenslange Erfahrung. Selten ist es angebracht, tatsächlich mal spontan zu sein. Dann kann man sagen, vernünftige Ausnahmen bestätigen die Regel.

nein

Warum sollte man sich auf die nicht verlassen können? Heißt ja nur das man spontan ist und nicht das man unehrlich ist