Spitzmäuse: Welche sturzhöhe ist tödlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Wofür ist das relevant?

Ein Sturz kann immer gefährlich sein, man kann schon bei geringer Höhe unglücklich aufkommen.

Dobie
Fragesteller

Ich habe halt katzen und ein altes Haus... Und weil ich angst vor mäusen habe möchte ich sie ungern rausbringen, wenn meine Katzen eine haben und sie noch lebt. Und bevor ich eine aus dem Fenster werfe in den garten vom 2 stock würde ich gerne wissen ob das tödlich wäre.

Sonst versuche ich natürlich sie auszubringen wenn das tödlich ist.

KirstenSe  29.12.2018, 18:20
@Dobie

Eine winzige Spitzmaus 3-5 m tief fallen lassen? Selbst wenn es sie durch einen Zufall nicht tötet, wird sie sich zumindest schwer verletzen

Ich kann es nur von Hamstern sagen, ausgewachsen halten die so einiges aus. Aber als frisch geborene Babys ist schon ein Sturz aus wenigen Metern tödlich. Vermute mal, das ist bei Spitzmäusen ähnlich.

KirstenSe  29.12.2018, 08:05

Klar, wenige Meter... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Die halten absolut nicht "einiges aus" die Halter ignorieren nur die Verletzungen

gar keine.

sie sind klein und leicht genug das der Luftwiderstand sie so weit abbremst das selbst ein sturz aus einem Flugzeug kaum tödlich wäre

Fischii11  29.12.2018, 09:04

Richtig :) Endlich einer der es kappiert. .

Eine Spitzmaus würde den Sprung vom Burdsch kalifa überleben weil sie so leicht ist.