Spitzer klingen vom Anspitzer raus bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen Anspitzer da konnte man die Schraube locker abdrehen aber die Klinge war festgeklebt und ging nicht raus.

Selbst mit nem flachen Schraubendreher ließ sich die Klinge nicht abhebeln.

Ist schließlich im Müll gelandet weil die Klinge stumpf war und sich nich schärfen ließ.

Die Schraube wird wohl festsitzen. Da hilft nur mehr Kraftaufwendung. Auf jeden Fall musst Du die Schraube aufdrehen, dann lässt sich die Klinge ganz einfach entfernen. Allerdings macht es wesentlich mehr Sinn, diesen Centartikel (also den ganzen Spitzer) ganz einfach in einem Rmschladen neu zu kaufen, z.B. Tedi oder 1 €-Shop etc.

passenden Schraubendreher nehmen, die Schraube wird festgegammelt sein, brauchst ein weiteres Werkzeug zum drehen. viell. ne Zange

oder gleich einen neuen Spitzer kaufen