Spitzen evtl. kaputt was tun?

4 Antworten

Der Übergang ist immer extrem nervig, weil die Spitzen auf dem Nacken liegen.

Wenn du sie wachsen lassen möchtest, dann ändere deine Pflege. Achte darauf, dass keine Silikone und andere schlechte Inhaltsstoffe enthalten sind. Dafür gibt es Listen, im Internet. Diese Inhaltsstoffe sorgen für ein schönes glattes Ergebnis, aber das ist quasi nur eine erstellte Schicht um dem Haar. Innen haben sie dann zu leiden und werden schneller splissig.

1-2x pro Woche Haare waschen, reicht völlig aus. Am Anfang muss man sich da echt dran gewöhnen, aber das geht sehr schnell. Bei mir haben die Haare schön nach 3 Wochen kaum nachgefettet.

Zum Pflegen würde ich nur reines Öl, wie Kokosöl verwenden.

Männer pflegen ihre Haare nicht so intensiv wie Frauen und waschen sie auch deutlich weniger. Deswegen haben sie auch nicht so viel Drama beim nachwachsen lassen. Klingt blöd, ist aber wirklich so. Wünsche dir viel gedult und Erfolg beim wachsen lassen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

docnets
Fragesteller

Heisst das Männer sehen das nicht so streng wie wir mit nachwachsen, denen ist das egal wenn es mal hässlich ausieht? Und wie oft soll ich Spitzen schneiden alle 2 Monaten oder seltener?

AiyanaKaze  04.08.2019, 15:03
@docnets

Ja, sie nehmen es einfacher hin, als es Frauen tun würden. Zudem benutzen die meisten ein einfaches Shampoo und gut ist, Frauen neigen dazu, sehr viel mehr Produkte in ihre Haare zu geben. Was letztendlich eh nichts bringt.

Ich trage zwar Dreadlocks, aber meine Spitzen sind offen. Ich habe mir das letzte mal vor 6Jahren die Spitzen geschnitten. Wenn du meinst, es wird notwendig, dann lasse sie schneiden. Ansonsten lässt du es. Mit einer anständigen Pflege werden diese sorgen verschwinden.

docnets
Fragesteller
@AiyanaKaze

ok danke also einfach gutes, gesundes shampoo verwenden und kein stress machen das mit den haare wachsen lassen und das sie gesund sind wird dann schon werden? ;)

AiyanaKaze  04.08.2019, 15:22
@docnets

Genau, das wäre meine Empfehlung. Weniger Stress drum machen, deine Haare werden es dir danken. :)

docnets
Fragesteller
@AiyanaKaze

eins noch es ist also nicht so streng wie oft ich haare schneiden soll wegen spitzen, einfach mal ne weile wachsen lassen und keinen stress haben?

AiyanaKaze  04.08.2019, 23:37
@docnets

Genau! Natürlich kann es passieren, dass du soll es bekommst, dann solltest du sie auch schneiden lassen. Aber das wird mit der Zeit weniger werden. Also verlasse dich einfach auf dein Gefühl :)

hi...wachsen lassen...wachsen lassen...nur so werden deine Haare lang...dann würde ich dir alle 4 Monate empfehlen minimal die Spitzen schneiden lassen...deine Haare sind schön ...den Pony franzig schneiden lassen damit er nicht zu schwer wird...lg

Bild zum Beitrag

das würde dir gut stehen..lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit, Frauen, Haare)

docnets
Fragesteller

Cool dankeschön, dann lass ich sie ohne schneiden wachsen

JA abwarten wäre besser, auch wenn es ungewöhnlich für dich ist.

Du kommst mir traurig vor.

docnets
Fragesteller

wie Traurig, du meinst vorm Foto her? Habe momentan ein anderes Problem Mit meinen Nacken so schmerzen

docnets
Fragesteller
@Atemu1

genau, habe leider so nackenschmezen deswegen wie gearde erwähnt

Auf dem Foto sehen deine Spitzen jetzt garnicht so kaputt aus. Da sieht es einfach so aus als hättest du einfach eine ganz leichte Tendenz zu Locken aber doch keine richtigen Locken.

docnets
Fragesteller

Echt? Also muss ich mir keine Sorgen machen, Völlig Normal