Spinatverpackung (Tiefkühl) entsorgen - Papier oder grüner Punkt?

2 Antworten

moin,z.b.bei pommesschalen gibt es beschichtete und unbeschichtete, ich reiße die leeren schalen immer ein stückchen ein dann merkt mann ob da von innen eine beschichtung drauf ist,by

Det1965
Fragesteller

OK, guter Tip, Danke. :)

ich schließ mich Abbremer an: zu recyclen ist das nicht mehr - landet auch von dem dualen System aus in der Restmüll-Verbrennung. Dann kannst es auch gleich in den Restmüll geben -wird verbrannt und erzeugt dort wenigstens Energie.

Det1965
Fragesteller

Rein technisch gesehen hast du natürlich Recht. Allerdings ist die gelbe Tonne (grüner Punkt) kostenlos, während du für den Restmüll ja bezahlst.

findesciecle  17.12.2012, 22:50
@Det1965

Da stimmt natürlich. Das ist ja auch der offiziell gebotene Weg: Grüner Punkt drauf- also in die Gelbe Tonne! Nur recycled wird es nicht - läuft auf den Bändern der Sortierer durch und geht in die VErbrennungsanlage.