Spielzeit eines Football game

5 Antworten

4 Viertel a 15 Minuten plus 12 Minuten Halbzeitpause kann aber durch dauernde spielunterbrechungen auch 3 stunden dauern

CokeFreak77
Fragesteller

danke dir :)

In den meisten deutschen Ligen 4x 12 min + 15 min halbzeitpause. Da die Uhr nicht immer läuft kann es wie der Vorposter geschrieben hat auch sehr lange gehen. Die Uhr steht nach dem erreichen eines First Downs oder wenn ein Spieler mit dem Ball ins aus läuft. Dann wird sie mit dem Zeichen Ballfreigabe des Referee´s gestartet. Die Uhr steht auch nach einem fallen gelassenen Pass oder wenn Punkte erzielt wurden, genau so wenn das Angriffsrecht wechselt. Sie startet in diesem Fall mit dem Snap. Das ist jetzt ein grober Ausblick auf die Faktoren die die Bruttospielzeit beinflussen das Regelwerk gibt dazu alle Antworten ,kannst du über den AFVSD.de bestellen es kostet 13,-€ wenn du Interesse daran hast kannst du auch einen Schiedsrichterkurs besuchen. Abschließend kann man sagen man nicht genau weiß wielange ein Spiel geht es hängt davon ab wie hoch der Score wird, wieviele Fouls, gibt es Verletzungsunterbrechungen

Grüße Roterberto

In der NFL 4x15 Minuten allerdings dauert eine Übertragung 3 Stunden. Einer Overtime ist dann quasi die Phase wo das Golden Goal gemacht werden muss. Dies tritt allerdings nur in den Playoffs ein da die Playoffs einen richtigen Turnierablauf haben.

in der deutschen liga je: 4 mal 12 min. reine spielzeit (heißt: von dem moment wo sich der ball bewegt bis er wieder den boden berührt) 30 min halbzeit

Bei den Herren 4 mal 15 min , da die Uhr aber nach jeden Spielzug angehalten wird dauert es dementsprechend lange