Spielt Türkei mit der Russland ukraine Konflikt eine Rolle und wie findet ihr allgemein die Stärke von Der Türkei 🇹🇷?

3 Antworten

Die Türkei spielt in diesem Krieg eine ungeordnete Rolle. Die einzig relevante Position die sie einnehmen, ist die der Meerenge die sie geöffnet lassen.

Erdogan hat aktuell zwei große Probleme:

  1. Er braucht das gute Verhältnis zur Ukraine und zu Russland gleichermaßen denn…
  2. …die Türkei ist finanziell vor dem Abgrund und hat mit beiden Ländern wichtige wirtschaftliche Abkommen, die aktuell auf dem Spiel stehen.

Die wirtschaftlichen Aspekte beider Länder sind für Erdogan und die Türkei hochgradig wichtig. In Erdogans sowie der Interesse der Türkei, muss der Konflikt so schnell es geht enden!

Allgemein zur Stärke der Türkei:
Sie haben ein großes Heer, aber die Armee lebt auf Pump. Viel Material und viel Mensch bringt im Ernstfall nix, wenn keine finanziellen Mittel vorhanden sind.

Der einzige wirklich große „Vorsprung“, denn die Türken gerade haben, ist der im Kampfdrohnen Geschäft. Die sind sehr begehrt, da hier viel Forschung und Innovation betrieben wurde.

Die Türkei spielt keine Rolle. Die einzige rolle ist, dass die Türkei Russlands Schiffe durchlässt, was andere Staaten nicht machen würden.
zur Armee… die ist sehr stark. Zweitgrößte Nato Armee in Europa

Qualitaet1
Fragesteller

Die Türkei unternimmt wenigstens etwas wobei die EU nur still bleibt und zusieht wie Ukraine erobert wird. Nichts desto trotz Versuchen wir Anhang Telefonaten mit beiden Ländern zu handeln und ein Ende planen

HansdieLegende  25.02.2022, 23:02
@Qualitaet1

willst du mich grade veräppeln? 😂

Erdogan unterstützt putin zu deiner Information

Qualitaet1
Fragesteller
@HansdieLegende

Erdogan hat gute Beziehungen mit putin. Und mit Zelensky ebenfalls. Das ist eben eine Sache zwischen Ukraine und Russland. Aber was wie gesagt noch viel wichtiger ist warum Die EU nix unternimmt. Die sind doch so super stark oder etwa nicht.?? Die Türkei hält sich wie jedes andere Land einfach raus aber versucht für Piano zu sorgen. Was soll erdogan sonst noch tun denkst Das Schwarze Meer gehört allein nur Türkei oder wad haha 😂

HansdieLegende  25.02.2022, 23:15
@Qualitaet1

Die Nato sollen bloß die Finger still halten, sonst kommt es wahrscheinlich zu einem noch größeren Kireg, außerhalb der Ukraine.
Aber jetzt mal ehrlich, was interessiert mich als deutscher (oder die ganze Welt) was Erdogan in dem Krieg zwischen Ukraine und Russland zu sagen hat? Die Türkei hat grade garnichts zu sagen und sind auch im weltpolitischen Kontext aktuell nicht nennenswert..

Qualitaet1
Fragesteller
@HansdieLegende

Warum mischt sich Die Nato nicht ein heißt die Frage. Am Anfang hat man der Ukraine doch versprochen das die EU sowieso Amerika hinter ihnen sei und mit Waffen unterstützt. Das es der Ukraine nix passieren könne! Bald gehört schon ganz Ukraine Den Russen. Angenommen was auch zu 99,9% passiert. Was will die EU / Amerika machen? Einfach so rumgucken oder wad. Statt der Türkei über den Weg zu gehen, sollte mal die EU endlich begreifen dass es langsam Ernst wird. Ich sage dir mal die Antwort. Die Antwort ist das Die EU schiss hat das Russland angreift weil es einfach zu mächtig ist. Deutschland ganz besonders hat nix bei dieser Sache zu sagen. Aneinander besprechen aber mit Ideen kommt man halt nicht weiter. #bleibt_nicht_still.

Qualitaet1
Fragesteller
@Qualitaet1

Kommt der mit lira? So einige spinnen doch langsam. Was ist denn euer Ziel? Die ekonomi der Türkei auf die Knie gehen zu lassen oder wad??haha da lachen ja die Hühner drauf. Ich denke eher wer als letzer lacht, lacht am besten. Ich würde im Namen Deutschlands lieber ganz ruhig bleiben, und statt anderen versuchen fertig zu machen, idealerweise den Gewicht anderen mal bisschen abnehmen. Türkei hat schon ne Menge zu bieten

HansdieLegende  25.02.2022, 23:27
@Qualitaet1

Die NATO mischt sich wegen Putins Drohungen nicht ein, weil logischerweise kein Land mit Atombomben beschossen werden möchte.
Keiner hat der Ukraine versprochen, man würde sie mit Waffen unterstützen - wo hast du das gelesen? 🤔

Deutschland kann außer Sanktionen in der Tat gar nichts machen..

Übrigens die Europäische Union hat mit dem Militär nichts am Hut, nur die NATO. Und diese hat vor Russland nicht Angst. Im Gegenteil unsere NATO Armeen sind sogar stärker als die von Russland 👍

Qualitaet1
Fragesteller
@HansdieLegende

Wenn sie so stark sind wieso unterstützen sie dann nicht Ukraine? Selbst ein 5 jähriges Kind weiß das. Ihr mit euren atombomben. Hör mal hast du zu viel XBOX oder so gespielt? Das ist Nato. 30 Länder. Willst du mir sagen das Rußland gegen die Nato siegt oder was? Die Nato unternimmt nix und beschwert sich über Erdogan. Die Nato soll sich über seine eigenen Probleme schlau machen

HansdieLegende  25.02.2022, 23:31
@Qualitaet1

Was meinst du mit „euer“ Ziel? Du identifizierst dich doch selber als deutscher, wovon redest du? 😂 Oder hast du keinen deutschen pass?
Du fängst jedes Mal wieder mit deiner Türkei an, aber die steht doch grade überhaupt nicht im Mittelpunkt?!?!

Qualitaet1
Fragesteller
@HansdieLegende

Wer identifiziert hier das ich deutscher oder gar Europäer bin. Vielleicht bin ich auch ein Russe oder Ukrainer. Eventuell ein Amerikaner. Das ist unwichtig. Ich verteidige nur das wahre. Die Gerechtigkeit. Aber das sehen viele nicht ein. Das ist die Wahrheit und da gibt es auch nichts zu beleugnen o.s

Qualitaet1
Fragesteller
@Qualitaet1

Es geht nicht nur um jetzt. Es geht um allgemein. Jahrelang profitiert man das Erdogan ein Diktator ist. Habt ihr jetzt den wahren Diktator gesehen? Was habt ihr schlimmes schon über Erdogan gehört gesehen. Wer entscheidet wer gut und schlecht ist. Und das paßt der EU nicht

HansdieLegende  25.02.2022, 23:43
@Qualitaet1

Bist wahrscheinlich ein Türke, wo die Urgroßeltern nach Deutschland vor zig Jahren gekommen sind, weil es hier gute Arbeitsangebote gab. Warst wahrscheinlich schon ab und zu im Urlaub in der Türkei und verehrst dem Diktator Erdogan. Lebst in Deutschland, bist hier geboren fühlst dich aber wahrscheinlich wie ein waschechter Türke. Leb mal ein paar Jahren in einer türkischen Vorstadt. Kommst du nach Deutschland zurück, küsst du den Boden hier! 🇩🇪
Warum geilst du dich daran so auf, was die Europäer über Erdogan denken? KEINER redet nach wie vor über ihn - ich kann mich nur wiederholen

Qualitaet1
Fragesteller
@HansdieLegende

Woher willst du denn das leben in der Türkei wissen? Warst du schonmal eine längere zeit in der Türkei anwesend und wie kommst du drauf das die Türkei einen schlechten Lebensqualität anbietet? Ich kann dir nur sagen, dass ich in Deutschland lebe weil ich selbst stolzer Deutscher bin und dies auch mein Land ist. Ich kann mich ebenfalls nur wiederholen, dass es offensichtlich ist das so einige Menschen ihn (Erdogan) nicht leiden können aus Eifersucht oder sonst was. Ich als Deutscher sehe das die Türkei etwas unternimmt zu der derzeitigen Situation und die EU nicht. Und das ist sowas von sche*e und herzlos. Und das paßt wiederum wieder den meisten Europäern nicht. Ich sage das als Deutscher 🇩🇪. Man muß dafür kein Türke sein um dass zu verstehen und sehen. Ein tag ist wieder rum sry konnte dir 23 Stunden später antworten weil ich die News verfolgen musste. Erdogan hat wieder gute Fortschritte gemacht. Und die EU ist wieder auf dem gleichen Stand

Also ich könnte mir vorstellen das es weniger passieren wird da die Türkei Ukraine unterstützt ob es zum Senden von Truppen kommt entscheidet das Erdogan

Qualitaet1
Fragesteller

Quatsch Erdogan unterstützt weder ukraine noch Russland. Sie kommen nur politisch miteinander gut klar und Sind gute Kollegen

SergeantAppo  25.02.2022, 22:56
@Qualitaet1

Soweit ich weiß ist das so Wladimir wladimirovich Putin und Wolodymyr Selenskyj wollen versuchen das politisch zu regeln aber sonst könnte man unsere Meinung ganz gut vergleichen

Aber das Türkei Ukraine Stütz weiß ich jetzt soweit ob das stimmt weiß ich nicht so genau aber könnte auch nicht stimmen wäre auch eine Meinung

Qualitaet1
Fragesteller
@SergeantAppo

Meinungen sind verschieden! Fakt ist das Die Türkei jedoch die Anerkennung Donbass nicht anerkennt. Das wiederum bedeutet nicht dass die Türkei auf Ukraine unterstützt. Russland und Türkei haben sehr gute Beziehungen aneinander. Mit Ukraine genauso. Die einzigen Länder die derzeit hinter Russland stehen sind als einziger China 🇨🇳 und die Türkei 🇹🇷 ansonsten ist jeder andere für Ukraine 🇺🇦