Spielt ihr gerne mit VR-Brillen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Habe keine 76%
Ja :),weil 10%
Nein, weil 10%
Habe keine mehr 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe keine

Nein, habe das mal auf einer Games-Messe ausprobiert, mal davon abgesehen, dass die Erfahrung komplett neu und interessant ist. Für mich hat es aktuell keinen Nutzen, womöglich werde ich mir eine Brille zulegen, wenn 3 Generationen vergangen sind und mehr AAA-Titel verfügbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Habe keine

Die Titel die mit VR laufen sehen meist so bescheiden aus und sind vom Spielprinzip so simpel das die mich kaum reizten.

Jedenfalls war das so als ich das letzte mal nachschlug. Gut Skyrim mit VR wäre vielleicht nett aber ein Spiel das ich schon über 1.000 Stunden gespielt habe wollte ich dann nicht nochmal kaufen um es in VR zu erleben.

Ist schon ganz cool. Mache es aber nur selten. War etwas enttäuscht, weil ich total geil drauf war und dann gleich einige Spiele wegen mangelnder Controller Unterstützung nicht liefen (Pico 4). Finde auch die Handgriffe etwas doof, die man ständig machen muss, hätte es lieber per Tastendruck.

Nein, weil

Wenn es irgendwann einmal richtiges VR gibt gerne, aber 2 Bildschirme so knapp vor den Augen...kann mir nicht vorstellen das es sonderlich gesund ist. Fördert noch stärker die Kurzsichtigkeit als normales Arbeiten oder Spielen am PC.

Habe keine

Habe ich nie benutzt. Es ist auch ziemlich teuer.

Hätte dafür sowieso kein Platz. Wenn ich es benutzen würde, würde ich irgendwo stolpern und mein Genick brechen. Dann ist es auch nicht mehr real oder virtuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer