Spielt ihr auf Gitarre viel mit Deadnotes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte den Fachbegriff nicht... Aber mache das schon ewig😉

Hummingbird666
Fragesteller

😁👍

minimax11  22.03.2024, 18:17
@Hummingbird666

Das Abstoppen.. so nannte ich das geht simpel.. mit hammering und Abziehen kombiniert.. gibt's dann schon gute Effekte..

Hummingbird666
Fragesteller
@minimax11

Finde ich auch. Ich spiele fast alles so. Außer natĂŒrlich Lieder, wo es gar nicht paßt. Aber wertet ungeheuer auf.

minimax11  22.03.2024, 18:36
@Hummingbird666

Nun: vom reinen Rhythmus bin ich mittlerweile etwas weg. Spiele jetzt Pickingtechniken, wo die Melodie drin versteckt ist. Also Melodie und Begleitung gleichzeitig.. Ähnlich der klassischen Gitarre.. selbst auf Ner Western einfach geil.

Hummingbird666
Fragesteller
@minimax11

FrĂŒher habe ich auch viel Fingerpicking gemacht. Sehr lange. Irgendwie nervte mich das dann. Im Moment bin ich mehr so ein Strummer. Ab und zu mache ich das aber auch noch gerne. Man muß dran bleiben. Wenn man was lĂ€nger nicht spielt, kommt man aus der Übung.

DeadNotes sind ein Stilmittel, ansonsten helfen sie Rhythmen zu halten u. zu verstehen.

Studiert man Gitarristen wie z. Bsp. STEVE LUKATHER oder DANN HUFF kommt man daran nicht vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. MĂŒnchen