spielmodus windows Aktivieren auch ohne Spiele?

2 Antworten

Leider ist mir trotz jahrzehntelanger Erfahrung in dem Bereich unklar was du meinst. Falls du sowas wie "Energieeinstellungsprofil max. Performance" oder "Hybrid-Grafik im Dedizierte-GPU-Modus" meinst:

  • "Energieeinstellungsprofil max. Performance" ist eigentl. immer Quatsch, nimm "ausbalanciert" oder wie das heißt.
  • "Hybrid-Grafik im Dedizierte-GPU-Modus" ist Quatsch, wenn du die nur Sachen machst, was die viel stromsparendere iGPU auch kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klar kannst du den anmachen, wieso denn nicht?

HundMitDecke
Fragesteller

Der Laptop ist sehr alt und alles, was seine Schnelligkeit fördern könnte, würde mir helfen. Ich frage mich, ob mein Laptop schneller laufen würde, wenn ich diesen Modus ausschalte.

popularloner412  23.04.2024, 13:50
@HundMitDecke

Nein, der ist nur dafür da, damit das Spielerlebnis verbessert wird, das heißt: andere Farbfilter. Langsamer oder schneller macht es das nicht.