Spiele von PS4 auf PS5 herunterladen und spielen?

1 Antwort

Du brauchst dich nur mit deinem PSN Account auf der PS5 anmelden. Dann kannst schon mal die Spiele wieder kostenlos runter laden.

Zu den Speicherständen:

Wenn du PS+ hast, kannst sämtliche speicherstände in die Cloud hochladen und auf der ps5 wieder herunterladen. Danach machst du direkt da weiter, wo du auf der ps4 aufgehört hast.

Falls du kein PS+ hast, brauchst für die Speicherstände einen USB Stick oder eine externe festplatte.

Hier ne Anleitung wo beide Wege erklärt sind.

Lg

Hallo123457262
Fragesteller

Hallo! Danke für ihre Hilfe. Ich habe das Spiel von der PS4 auf die iCloud heruntergeladen und bin nun auf der PS5 in den Einstellungen bei den gespeicherten Daten. Das Spiel wird mir hier angezeigt aber ich kann es nicht auf die Konsole herunterladen und spielen…. Liebe Grüße

Usj89  25.02.2024, 18:35
@Hallo123457262

Das Spiel musst im Store herunterladen.

Nur den Speicherstand musst du in den Einstellungen der Konsole herunterladen. Drücke die Options taste im Hauptmenü (der Cursor muss auf dem gewünschten Spiel sein). Dann auf gespeicherte Daten hoch / runterladen.

Hallo123457262
Fragesteller
@Usj89

Tut mir leid , aber das ich das jetzt richtig verstehe muss ich das Spiel also nochmal im Store kaufen ? Lg

Usj89  25.02.2024, 18:45
@Hallo123457262

Nein. Du gehst in den Store. Dort steht dann statt "kaufen" "herunterladen"... Wenn dort kaufen steht, besitzt der angemeldete Account das Spiel nicht.