Spiele stürzen ab nach 5-20 min?
Ich habe mir einen gaming pc gebaut bei welchem ich meine alte festplatte eingebaut habe mit nvidia geforce rtx 3050 Grafikkarte und wenn ich spiele starte egal welche Sorte stürzt dieses nach ca 5-20 min ab ich habe es mit einigen steam spielen ausprobiert sowie mit Minecraft (bei welchem ich den exit code -1073740791 bekommen habe) ich weiss nicht woran es liegen könnte treiber sind auf dem neusten stand sowie windows updates
Könntest du bitte alle Teile auflisten, die du zusammengebaut hast, um erst mal ein Kompatibilitätsproblem ein oder ausschließen zu können, bevor wir nach weiteren Fehlern suchen.
Rtx 3050, amd geforce 7 5700, gigabyte B550 gaming x v2, 16gb ddr4 Ram, 600 Watt netzteil von bequite
- Und was für 16GB DDR4 RAM Modul(e) ist/sind das genau?
- Stürzen nur die Spiele ab oder der gesamte PC?
Ich habe 2x 8gb Kingston 2400Mhz Ram und ich hatte in letzter zeit ca 3 mal aus dem nichts bluescreen mit verschiedenen fehlermeldungen ausserdem ist mir aufgefallen dass meine->
3 Antworten
Bitte sag mir du hast nicht diesen PC hier gekauft ...
https://www.youtube.com/watch?v=f2jkvCl3n8k
Wenn es so ist schick ihn zurück, wenn nicht dann check bitte deine CPU/GPU Temperaturen während dem spielen. Das kannst du mit dem kostenlosen Programm MSI Afterburner tun ;-)
Klingt nach Überhitzung. Installiere Core Temp und verfolge die Temperaturentwicklung. Oder vielleicht auch mal testweise einen Benchmark fahren, um die Sache zu forcieren.
Ich würde tatsächlich ebenfalls auf Überhitzung tippen. LDanne gab da schon ne gute Antwort wie du die Temperaturen einsehen kannst #CoreTemp