Spiele ruckeln trotz einem guten PC (geringer Auslastung)?

4 Antworten

Vielleicht liegt es am Spiel?

Ich habe einen guten Rechner, ausgestattet mit AMD Zeugs und habe Probleme mit Borderlands weil es für NVIDIA ausgelegt ist.

Ist bei mir genauso mit Ark
Liegt höchstwahrscheinlich am Spiel

Grafikkartentreiber aktuell?

Shepe
Fragesteller

Jap

Baumtastisch  27.12.2016, 16:46
@Shepe

Sonst könnte es noch sein, dass die Spiele, die du spielst, nur einen oder zwei CPU-Kerne sehr stark auslasten und dadurch die Auslastung sehr gering aussieht.
Bei welchen Spielen gibt es, denn diese Probleme?

Shepe
Fragesteller
@Baumtastisch

Nein, keiner der Kerne ist über 60% Auslastung. Zu viele Spiele. Ich denke es liegt an meinem RAM, der im Dual-Channel mit 1600 MHz Taktet.

Baumtastisch  27.12.2016, 20:17
@Shepe

Ich habe selbst DDR3-RAM, der ebenfalls im Dual-CHannel auf 1600 MHz taktet und hab keine solchen Probleme.
Also ich kann mir deine Problem gerade nicht erklären.

Könnte am Spiel selbst liegen.