Spiel mit den Himmelsrichtungen?

1 Antwort

  • Kinder sind fasziniert von Kompassen. Wenn sie mit einem Kompass einen Schatz suchen müssen, kannst du da schon ziemlich viel machen.
  • Je nachdem kann man auch nach der Sonne die Windrichtungen bestimmen. Du musst aber damit rechnen, dass die Sonne nicht sichtbar ist.
  • Vielleicht kannst du auch ein Rätsel machen: "300 m in Richtung der untergehenden Sonne..." "Wenn du von der Sonne weg blickst, ..."