Welche Getränke sind Typisch für texas?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wo man sich befindet. In Texas -wie in vielen US Staaten (vor allem im Süden)- gibt es auch sogenannte dry counties, in denen man im gesamten Kreis keinen Alkohol zu kaufen bekommt.

Was spezielle Getränke angeht, kann man nur vor Cream Soda und Root Beer warnen. Für ungewohnte Deutsche ist es ein Angriff auf die Geschmacksnerven. Deutsche werden auch einen Unterschied zwischen Pepsi und Coca Cola in den USA zu den gleichnamigen Produkten in Deutschland schmecken.

es gibt da einiges gutes aber auch anderes sehr seltsames zeug z.b. root beer (kein echtes bier)schmeckt wie eine limo mit viel zu viel zucker und und zahnpastagescmack. im ernst cream soda:schmeckt wie vanillesoße mit sprudel dr.pepper: sehr lecker schmeckt nach ....ähhh...viel z.bkirsche,mandel,frucht,cola alles auf einaml sehr gut,aber gewöhnungsbedürftig mountain dew: koffeine und taurin haltige limo gibts in vielen versch. sorten (code red voltage cool white etc.)schmeckt aber nicht unbedingt nach energiegeträmk aber sehr gut welchs:eine trauben limo und so ziemlich das süsseste,künstlichst aber sowas von das beste getränk das es gibt. das coole an amerika ist nunmal das es dort limondaen in allen möglichen geschmacksrichtungen gibt (von gurke bis wassermelone)in deutscland gibt es eigentlich nur fanta oder sprite,cola oder schorle.baahhh

Es gibt keine speziellen Getränke, die typisch für Texas sind. Es gibt in den USA fast kaum einen Bundesstaat, wo ein Getränke typisch ist. Die Amerikaner sind große Biertrinker in den nördlichen Staaten, in den südlichen Staaten, dazu zähle ich Texas aufgrund seiner traumhaften Strände am Golf auch, darf es schon mal ein guter Cocktail sein oder Wein aus Kalifornien.

Kayleigh14
Fragesteller

Stimmt es denn dass die auch viel tequila trinken ?

Nie J.R. Ewing geguckt? Der Texaner an sich trinkt rund um die Uhr Whiskey. Weiß man doch. :-))

kaffee, bourbon

ich hab übrigens mal texanischen kaffee hier in deutschland verkauft....vor ca 5 jahren...250g haben da ca 30 euronen gekostet^^