Spenden sammeln aber wie rechtlich korrekt

3 Antworten

Am besten ist Spendensammeln immer noch in bar - wie wäre es denn mit einer Veranstaltung? Könnt ihr ein Benefiz-Konzert für diesen Zweck geben? Eine Kuchen-Back-Aktion wäre auch denkbar. Ihr müsst euch nur einen Raum suchen oder zur Verfügung stellen lassen und eine Veranstaltung bei facebook erstellen - das klappt gut - Eintritt frei - um Spenden für xxxx wird gebeten. Das wird die einfachste Lösung sein, denke ich.

Das geht auch mit einem privaten Konto. Es sind dann halt Geldschenkungen. Es gibt kein Gesetz, das Leute hindert, Geld auf ein Konto zu überweisen - nur ne abzugsfähige Spendenquittung gibts dann halt nicht.