Speicher voll trotz gelöschten Apps/Fotos/Videos…wann hört es auf?
Hallo Miteinander ich hab ein Problem.
Ich besitze ein Iphone 12 mit 128GB. Seit mehr als einen halben Jahr habe ich das Problem, dass mein Speicher voll ist. Um dieses Problem zu beheben habe ich angefangen unnötige Fotos/Videos/Apps zu löschen, sodass ich nur noch 4 normale Apps habe (abgesehen von den Apple Apps).Außerdem habe ich insgesamt 27.000 Bilder und Videos gelöscht(hab jetzt insgesamt 7000). Und trotzdem wird mir immer wieder angezeigt dass mein Speicher voll ist. Ich habe recherchiert und auch gesehen dass sich viele unnötige caches in meinen Handy verstecken, also habe ich sie auch entfernt.
Trotzdem wird mir noch angezeigt dass ich 127,2GB VON 128GB verbraucht habe.
Woran kann das liegen?? Ich bitte um Hilfe
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!!
LG Miriam
Was zeigt denn die Speicherverwaltung in den Einstellungen an?
das Fotos 70GB verbraucht und die Systemdaten 40GB. der rest ist eigentlich wenig.
2 Antworten
Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.
Abhilfe:
- Gerät per Kabel mit dem PC verbinden
- einen Sync mit iTunes / dem Finder machen
- Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)
Wenn es ein Update von iOS gibt, machen.
Wenn das alles nicht hilft:
- Backup mit iTunes machen
- danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen
Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein
weitere Abhilfe:
- Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen
- Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus
Bilder, Videos und Musik und Notizschriften würd ich erstmal auf dem PC verschieben.
Wenn dann immernoch fast voll angezeigt wird, dann würd ich empfehlen
"Alle Daten löschen" anklicken.
Das aber sollte der letzte Notweg sein, und sollte nur durchgeführt werden, wenn du alle dir wichtigen Dokumente auf deinen PC verschoben hast.
Denn nach dem Klick auf löschen, ist Alles weg.
Und wenn möglich, bei "automatischer Speicherplatz" oder wie das heißt, da die Speicherkarte auswählen. Da für gewöhnlich der intern verbaute Speicher oft kleiner ist, und nicht entnommen bzw. auch nicht ausgetauscht werden kann.
die Speicherkarte auswählen
Es geht um ein iPhone, da gibt’s sowas nicht.
Danke für deine hilfreiche Antwort!