Speicher Voll?

4 Antworten

Download Ordner (meist C:/User/Download) leeren, wenn der sich auf einer randvollen Partition befindet gibt es Probleme obwohl auf anderen Partitionen der Platte noch Platz ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzeih, wenn ich erstmal so blöd frage, aber bist du sicher, dass der Download des Updates aufgrund von fehlendem Speicherplatz fehlschlägt? Was genau ist die Fehlermeldung? Wo versucht er das Update abzuspeichern? Kannst du auch andere Dateien nicht mehr herunterladen bzw. abspeichern?

Und versteh ich das richtig, dass 228GB belegt und 9GB frei sind, also insgesamt 237GB vorhanden sind?

Harald124
Fragesteller

Ich kann andere Sachen herunterladen ,aber bei dem Update steht "Nicht genügend freier Speicherplatz"

Datenträgerbereinigung mal machen.

Einmal Advanced System Care installieren, drüberlaufen lasssen, dann aber bitte direkt wieder komplett löschen LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Harald124
Fragesteller

Danke es sind 6GB Frei geworden aber trotzdem nicht viel mehr aber ich kann ein 70MB Update nicht downloaden obwohl ich 15GB frei habe

Renecap  16.06.2023, 09:19

Ist doch immer wieder das gleiche. Nicht Wahrhaben wollen das Windows sich mit der Zeit selbst zumüllt. Da helfen Clean up Tools recht herzlich wenig.

Daten sichern , neu Installieren dann weis man wenigstens das eine Clean Installation für eine gewisse Zeit hält bis es wieder kommt. Typisch MS Windoof , unter Linux kenne ich solche Probleme nicht Herr PC-Shop-Betreiber ! Auch ich habe PC Systeme verkauft ,aber bei mir waren es überwiegend Linux basierende ,Wer MS Windoof Installiert haben wollte musste zuerst einen Zustimmung bei mir Unterzeichnen ,erst dann hab Ich ihm das auf die Kiste geklatscht diesen Software Müll.

LilPeep15112017  16.06.2023, 09:26
@Renecap

Ruhig sein, Linux Fanboy :D

Ich habe selbst mal Linux benutzt, ist genau das selbe mit dem Zumüllen sehr geehrter Linux Fanboy. Sogar in ihrem eigenenen Gebiet luegen sie falsch

Schon mal eine Datenträgerbereinigung durchgeführt und dabei auch die Windows-Updatepakete löschen lassen, die sich mit der Zeit in versteckten Verzeichnissen ansammeln und vom Windows Explorer nicht angezeigt werden?

Harald124
Fragesteller

Hab ich schon gemacht es hat nicht geholfen

jerric8  16.06.2023, 03:23
@Harald124

Die Datenträgerbereinigung zweimal laufen lassen und beim zweiten Mal die Systemdateien bereinigt?