Speedport pro zeigt keine Geräte an?

1 Antwort

Den Speedport Pro schon mal neu gestartet? Das würde ich als erstes versuchen.

Ansonsten mal die frische Firmware einspielen, in der Hoffnung, dass alles besser und nicht schlechter wird.

Hier gibt es eine ganz frische Firmware (von 09/2020), ist noch "ganz warm" :-)

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

LeTiger
Fragesteller

ja das mit der Firmware kann ich mal probieren. Router wurde auch schon mehrmals neugestartet. Außerdem kam das ja nicht von heut auf morgen, sondern seit einem halben Jahr immer mal wieder da mal weg :/ aber danke

LeTiger
Fragesteller

Also hab das jetzt installiert, hat auch nichts gebracht :/

Transistor3055  05.09.2020, 18:02
@LeTiger

Oben schreibst du:

Es gibt auch Geräte mit und Geräte ohne DHCP.

WICHTIG: Es sollte nur ein DHCP-Server aktiv sein. Alle anderen Geräten, sollten die IP-Adressen automatisch beziehen, auch der WiFi-Repeater sollte kein DHCP-Servern sein, er muss DHCP-Client sein!

Schalte mal alles aus und starte nur den Speedport Pro und deinen PC , nicht den Repeater und schau dann mal nach. Es könnte sein, dass da irgendwie ein IP-Konflikt verursacht, also falsch konfiguriert ist.
Viel Erfolg!