Spanische Redewendung à la "Hör auf dein Herz" oder ähnliches?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Escucha a tu corazón / hazle caso a tu corazón = hör auf dein Herz

Tienes que hacerle caso a tu corazón / tienes que escuchar a tu corazón = du musst auf dein Herz hören

Solamente tu corazón sabe la verdad / solamente tu corazón conoce la verdad = nur dein Herz kennt die Wahrheit

auch könnten interessant sein:

El corazón no miente = das (dein) Herz lügt nicht (nie)

Sigue el camino que te indica el corazón = folge dem, was dein Herz dir sagt

Tu corazón te guiará por el camino correcto = dein Herz wird dir den richtigen Weg weisen

Sólo se ve bien con el corazón; lo esencial es invisible para los ojos = man sieht nur gut mit dem Herzen, das wichtige ist für unsere Augen unsichtbar

Escucha a tu cabeza, pero deja hablar a tu corazón = hör auf deinen Verstand, aber lass dein Herz (für dich) sprechen

El corazón tiene razones que la razón ignora = dein Herz hat Gründe die dein Verstand nicht kennt

A dondequiera que vayas, ve con el corazón = egal wo du hingehst, geh mit dem Herzen (also folge dem Herzen)

... Hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüsse!

Christi89  11.07.2011, 05:18

Vielen Dank für den Stern, und auch für das liebe Kompliment!! Ich hoffe es klappt wirklich!! Liebe Grüsse :D