Spanische Pferdenamen -wer kennt welche?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwar nur ein paar Doppelnamen aber ich finde sie sehr schön (manche sind auch mit bedeutung:

Alentador, Capricho, Cordoba, El Nube, El Rayo, El Viento, Encantador, Rojo, amigo - (der freund/ kumpel), Pronto oder rapido ( schnell/ der schnelle), regalo - (Geschenk), dorado - (Gold), alentado - (Stolz), pístolero - (Bandit), oso - (Bär), talento - (talent), principio - (anfang), gallito - (der Held), don - (Herr), pichon- (schatz des herzens), El cuervo (der Rabe), el silencio (die Stille), el espinto, el amor (die Liebe), el orgullo (der Stolz), el suerte,

so das wars mehr fällt mir nicht ein ;) Viel Glück beim weitersuchen

Guten Abend,

Schau mal hier:

Praxistipps.focus.de/spanische-pferdenamen-die-besten-namen-fürs-pferd_123168

hoffe es hilft dir weiter.🙋

Woher ich das weiß:Recherche

späte antwort ich weiß..:D aber vllt bringts ja trotzdem was:)

Ich finde den namen soñador wunderschön:) er bedeutet träumer..aber nicht im sinne von schlafen..sondern im sinne von jmd der ziele und träume hat und diese verwirklichen will..:) aussprache: sonjador

oder auch "fuego de sol" das heißt feuer der sonne:) ich finde auch ánima schön..das heißt seele...oder compañero das bedeutet so was wie beleiter/gefährte :) ich hoffe es hilft dir weiter;)

@superplaya1234 wenn du "das herz" meinst..es wird corazón geschrieben;)

hallo, ich selber Wohne in spanien und spreche spanisch. Ich würde den namen Severo es bedeutet der misteryöse und hübsche. Der name Unesco bedeutet der starke, Brasil würde auch ganz gut klingen. Weitere namen ohne bedeutung: Serkan. Zu Stuten namen würde ich persönlich Esperanza (hoffnung), Angel (engel). Hoffe es nützt euch was! :)

hab mal ne stute gesehn die Speranza heißt. oder Dario ist auch schön