Spam Email versehentlich geöffnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise passiert beim alleinigen Öffnen einer Email nichts. Erst wenn du einen Anhang öffnest oder einen link anklickst, dann könntest du einen Virus herunterladen oder über den link erkennbar machen, dass die Email aktiv ist und du dadurch noch mehr vollgespamt wirst.

Katze789
Fragesteller

Danke, da bin ich ja beruhigt :)

Weißt du auch, was diese ganzen Zahlen und Buchtaben für einen Zweck haben weil der Inhalt im Vergleich zu einer normalen Spammail sehr komisch war und mich einfach noch interessieren würde ob die irgendeine Bedeutung haben.

fubar1871  31.08.2020, 00:30
@Katze789

Würde sagen, ungefähr eine ähnliche Bedeutung :

Sjdifnsucjnsmscowjsnfnkkkcdbricndnskychkanhnbdjakkcjxksbxjsxjencikskjbsjkkcdnkcnsnjcjjjjsjkxjkkxjjejnnjxvtjsns(55'#6hdhaghj5(5#5@5>[^[][jjejxjdnjwjjj

Mehr oder weniger Müll wenn da keine vernünftigen Sätze stehn

Anscheinend war der dev besoffen als er den html Code, für die Mail geschrieben hat.

Spaß bei Seite, Solang du die Mail nur geöffnet hast und keine links geklickt hast, wird nix passieren.

Dieser "seltsame Inhalt" war Hypertext Markup Language kurz HTML code. Einfach mal kurz auf Wikipedia schauen wenn du nicht weißt was das ist. Wenn du nichts herunterlädst oder so, dann kann dir eine Email allein auch nichts tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Da passiert nichts