Spalten in Excel sind "verschwunden"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe zunächst ob die Buchstaben der Spaltenbeschriftungen konsistent sind: A, B, C, D, E, F, G... sollte da A, B, E, F, G stehen sind Spalten ausgeblendet. Markiere in dem Fall die Spalten B und E in dem du auf den Tabellenkopf (also den Buchstaben) der Spalte B klickst und mit gerdrückter Maustaste bis zu E fährst. jetzt bewege die Maus an die Trennlinie der Spaltenköpfe und klicke und ziehe sobald der Mauszeige eine Soppelte Linie mit Pfeil quer hindurch wird.

ich glaube zu wissen, was du meinst. Wenn ein Kästchen links von einem beschriebenen längeren Text hat, als das kästchen selbst, wird es einfach ausgeblendet was in den rechteren kästchen ist.

augsburgchris  12.01.2012, 16:59

Die Kästchen heissen Zellen und man umgeht das ganze in dem unter Zellen Formatieren (rechte Maustaste) den Zeilenumbruch einstellt.

Iamiam  12.01.2012, 23:49
@augsburgchris

Blatt, Bereich, Spalte(n) oder Zeile(n) markieren,

Alt+t, z, Karte Ausrichtung, Zeilenumbruch-Haken entfernen
und/oder am Spaltenkopf Doppelklick auf die Trennlinie zur nächsten: Spalte passt ihre Breite an den längsten Eintrag an.