Spagat lernen in 1 Monat

6 Antworten

Hier findest du verschiedene Dehnübungen, die sehr hilfreich sind: http://www.youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Immer vorher aufwärmen, z.B. mit Seilspringen, joggen o.ä.

Hallo! 1 Monat ist aber reichlich wenig. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Sonst kann man das in der kurzen Zeit vergessen. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

naja wenn du spagat in einem monat lernen willst dann musst du jeden tag (nachdem du dich aufgewärmt hast) dehnen und einfach so weit runter in spagat wie du kannst! das dann 15 sek halten und öfter wiederholen ;) am besten würd ich dir raten geduldig zu sein ich konnte spagat erst/schon nach drei monaten und auf der anderen seite VIEEEEEL später also habe geduld und pass auf dein körper auf!! :)

Jeden Tag gaaaaanz viel dehnen, aber nie einen Spagat machen wenn du nicht aufgewärmt bist!! Und es kommt drauf an wie weit du jetzt runter kommst, also wenn da nur noch ein kleines Stück fehlt, denke ich schon das du es in einem Monat schaffst. LG :)