Sozialverhalten = sitzen bleiben?

3 Antworten

Nein, Betragensnoten zählen (leider) nicht dazu.

Allerdings ist man auch mit 2 Fünfen meines wissens nach nicht weiter es sei dann man kann ausgleichen

runaxxx
Fragesteller

Danke für die Antwort und die beiden Fünfer kann ich ausgleichen also alles gut :)

Nordseefan  13.07.2022, 17:59
@runaxxx

na dann viel Spaß im nächste Jahrgang und schöne Ferien

Die sogenannten Kopfnoten haben keinen Einfluß auf eine Versetzung. Allerdings können sie bei insgesamt schlechten Noten dann doch zu einer Nichtversetzung beitragen.

https://hrs.alsfeld.schule.hessen.de/schulgemeinde/die_schule/bestimmungen_schule/versetzung.pdf

2 Fünfen in Nebenfächer bedeutet, Du musst mindestens 4 Nebenfächer mit einer 3 vorweisen können.

runaxxx
Fragesteller

Meine Klassenlehrerin hat mir das auch gesagt :) Entweder 4 3er haben oder 2 2er dankeee

Soweit ich mich erinnere, kann man wegen Betragensnoten nicht mehr sitzen bleiben.