sozialkritischer rap

11 Antworten

Schau mal nach Songs von Tua oder F.R.

Vielleicht solltest du dich im Conscious Rap Bereich umschauen.

Du solltest dir auf jeden Fall mal Public Enemy, MF Doom, 2Pac und The Roots anhören. Da gibt es eine ganze Menge sozialkritischer Texte. Vielleicht ist ja Rage Against The Machine auch was für dich. Ich weiß nicht genau, ob man das als "richtigen Rap" bezeichnen kann, aber diese Gruppe hat sich Sozialkritik zum Thema gemacht ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Sleepcheap

  • 2Pac - Changes
  • Immortal Technique - Harlem Streets
  • Mos Def - Bin Laden
  • Eminem - If I Had
  • Denace - We Are Young
  • The Roots - Now or Never
  • Macklemore - Same Love

  • Cr7z - Neue Welt
  • Kollegah - N.W.O
  • Samy Deluxe - Stumm & Weck mich auf
  • Pan - Krieg
  • Edgar Wasser - Medizin
  • Nate57 - Unterdrückt
  • Prinz Pi - Schwarze Sonne
  • Amewu - Lichttherapie
  • Die Bandbreite - Spieglein Spieglein

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Hier sind ein paar Vorschläge:

  • Amewu: Fortschritt, Finsternis, Leidkultur, Sterben
  • Cr7z: Yuki
  • DCVDNS: Du machst Dir keine Gedanken,
    solange die Nutella nicht nach Schei*e schmeckt
  • Die Firma: Stille, Kein Ende in Sicht
  • Herr von Grau: Wart ma
  • Kool DJ GQ feat. Tone: Mein Glaube

http://rapgenius.com/Amewu-fortschritt-lyrics

Freundlichst

Gentle Monk

Hallo, auch wenn diese Frage schon bisschen älter ist antworte ich trotzdem weil mir einer fehlt. Kilez More ist ein Wiener Truthrapper, ich finde er ist einer der besten! Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle, denn seine Texte/Raps sind echt Hammer:WAHRHEIT/SYSTEMKRITISCH/AUFKLÄREND/....

YT-Kanal: https://www.youtube.com/user/Morestradamuzunter FB findet man seine Seite unter "Kilez More" & seinen Acc unter "Kevin More"LG