Soziale Ungleichheit Klausur HILFE?

1 Antwort

Die Abschaffung der Monotheistischen Religionen und des Hinduismus, weil diese die Quellen für die Ungleichbehandlung sind:

In diesen Religionen wird - fälschlicherweise - behauptet, dass Gott den Frauen andere Aufgaben, Rechte und Pflichten zugedacht bzw. auferlegt habe, was dann von Männern immer wieder als Rechtfertigung für Ungleichbehandlung - ja sogar: Unterjochung von Frauen bemüht wird.

CaroIRoeber  20.11.2023, 20:32

Spontan stimme ich Dir von Herzen zu. Aber wenn ich dann weiter nachdenke ... Ich kenne einige gute Christen und gute Muslime, deren Wirken positiv ist, weil sie sich uneigennützig für andere engagieren.

CarlosMerida  20.11.2023, 20:33
@CaroIRoeber

JA, natürlich gibt es die - Man kann die Religionen auch positiv und menschenfreundlich auslegen.