Soziale Berufe mit kaufmännischem Hintergrund?!

4 Antworten

Wie wäre es dann z. B. mit einer kaufmännischen Ausbildung als Grundlage und später dann einem Beruf, der beides verbindet? z. B. in einer Stiftung. Oder eben irgendeiner Sozialen Einrichtung. Die haben ja im Grunde alle eine Verwaltung, ergo ein Büro. Und ich könnte mir gut vorstellen dass man dort als einfacher "Büroarbeiter" durchaus mit in den Sozialen Teil einsteigen kann, wenn man entsprechendes Interesse signalisiert.

Entweder das, was meine beiden Vorredner vorgeschlagen haben - oder du studierst Soziale Arbeit und vertiefst dich in Richtung Sozialmanagement.

Wie wär's wenn du alten oder krankenpfleger lernst und danach eine Weiterbildung zur PDL (pflegedienst Leitung) machst? Ist dann ne gute Mischung aus beidem! :)

Kauffrau im Gesundheitswesen