soziale arbeit mit 2,9 studieren?

3 Antworten

Geht auch eine private Hochschule? Dann die Fliedner FH in Düsseldorf. Dort ist es zulassungsfrei. Ansonsten versuch es an den katholischen Hochschulen.

Ich würde mich trotzdem einfach überall bewerben

http://www.studis-online.de/StudInfo/nc-werte.php?nr=484

Sieht eher nicht so gut aus für dich. Schau, an welchen Hochschulen du dich über ein eigenes Auswahlverfahren bewerben kannst, bei dem vielleicht auch dein FSJ positiv einfließt.

Da hast Du an allen FHs total gute Chancen. Studiert man sinnigerweise eh besser an einer FH, weil deutlich praxisorientierter und angesehener.

CamelWolf  21.04.2016, 18:14

In Baden-Württemberg lag der Schnitt für die Direktvergabe (über die Noten) von Studienplätzen zum WS 2015/2016 bei 1,6. So viel zum Thema "total gute Chancen an allen FH's".

sozialtusi  22.04.2016, 19:24
@CamelWolf

Ich habs vor 15 Jahren studiert - da gab es (bei uns...) gar keinen NC ;)