Soziale Akzeptanz von Kleidung - warum können Frauen Hosen tragen, aber Männer keine Röcke/Kleider?

3 Antworten

Schau' mal nach Schottland! Der Kilt kommt aber - durch die Gothic-Szene - auch hier immer mehr in Mode!

Weil es scheinbar erstrebenswerter ist, sich als Frau der Männerwelt anzupassen als umgekehrt!

In meiner Stadt sind Männer in Röcken durchaus akzeptiert, so sehr, dass die öffentlichen Verkehrsbetriebe sogar Reklame damit machen.Am besten akzeptiert sind sie natürlich, wenn sie Dudelsack blasen, dann ist es beinahe Pflicht.

Guenter4  16.05.2023, 18:12

Ich finde es ganz toll das in deine Stadt akzeptiert wird das man als Mann auch Röcke tragen kann und darf. Ich selbst wohne in SH und hier wird man nicht akzeptiert wenn man mit Frauenkleider in der Öffentlichkeit geht. Ich selbst mag sehr gerne Frauenkleider wie oben und darunter sowie Damenstrumpfhosen anziehen. Nur das blöde ist, wenn mich so anziehe und durch die Stadt gehe, werde ich nur so blöd angesehen. Wie gerne würde ich in deine Stadt wohnen damit ich genauso Leben kann wie du.