SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden alte Erinnerungen wach.

Die CPU scheint einen Knacks weg zu haben.

Bei den Ram Riegeln auch drauf Achten das es keine ECC Modelle sind denn die kann das Board gar nicht abhaben. Auch ein Bios Update wenn die CPU wieder Läuft sollte gemacht werden beim Hersteller lässt sich sicherlich noch eines finden.

Scheint so zu sein das jemand es Pfleglich behandelt hat weil vieles sieht sehr Sauber darin aus.

Ich hab noch damit unter Windows NT 4.0 mit einer Voodoo 3 3000 AGP ,Diablo II mit Modem ( 56K ) gezockt :-) , das waren noch Zeiten ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Longhairfan001
Fragesteller

Ich habe mir jetzt einen Pentium 2 besorgt, der laut Verkäufer funktioniert.

Das Board tut es aber immer noch nicht.

Welches Mainboard ist verbaut? Gut möglich das da kein Grafikchip verbaut ist

Longhairfan001
Fragesteller

interne grafik hat das nicht, ist auch eine grafikkarte eingebaut.

SOYO SY-6BA+IV

Longhairfan001
Fragesteller
@groygroy

Habe jetzt noch eine dritte graka probiert, tut es immernoch nicht.

Kurz vorher hab ich die graka an einem ähnlichen Board getestet, da funktioniert sie tadellos

Renecap  10.06.2023, 21:00
@Longhairfan001

Wie ich schon geschrieben habe die CPU kann einen Knacks weg haben. Eine neue zu bekommen wird sehr schwer sein. Für diesen Sockeltyp wird kaum noch was angeboten